Datenschutzerklärung

Datenschutz

NYDJ stellt sicher, dass Ihre Informationen bei der Nutzung unserer Leistungen geschützt sind. Deshalb haben wir eine Strategie, die vorgibt, wie Ihre persönlichen Informationen verwendet und geschützt werden.

Unter dem Niederländischen Gesetz zum Schutz Persönlicher Informationen (1998:204) und der EU-Verordnung 95/46/EC ist das Niederländische Unternehmen Martens Fashion Group B.V. (nachstehend “NYDJ” genannt) für Ihre persönlichen Daten verantwortlich. Ihre Daten werden in den Niederlanden gespeichert, gepflegt und verwendet. Bei der Auslegung des Inhalts und der Bedeutung dieser Allgemeinen Bedingungen ist immer der Niederländische Text ausschlaggebend.  

Wie verwenden wir Ihre persönlichen Informationen?
Mit der Bekanntgabe Ihrer persönlichen Informationen gestatten Sie uns, diese zu verwenden, um unseren Verantwortlichkeiten Ihnen gegenüber nachkommen zu können und Ihnen die von Ihnen erwarteten Leistungen erbringen zu können. Und hierfür benötigen wir Ihre Informationen:

  • Einrichtung Ihres persönlichen Accounts bei NYDJ (d.h. Ihr Name und Ihre Mailadresse)
  • Bearbeitung und Versand Ihrer Aufträge über unseren Online-Service (d.h. Name, Anschrift, Geburtsdatum und Zahlungsinformationen)
  • Versand von E-Mails und ausführen von Retargeting-Kampagnes ausschließlich für Werbezwecke, Ihr Einverständnis vorausgesetzt (d.h. Ihr Name und Ihre Mailadresse)
  • Kontaktoption bei Problemen mit der Lieferung Ihrer Auftragspositionen (d.h. Telefonnummer, Anschrift)
  • Beantwortung Ihrer Fragen und Informationen über neue bzw. geänderte Leistungen (d.h. Ihre Mailadresse)
  • Kontaktoption zu Gewinnern von Online-Wettbewerben (d.h. Mailadresse, Name, Postanschrift und Telefonnummer)
  • Lieferung von relevanten Angeboten und Informationen basierend auf Analysen Ihrer persönlichen Informationen (d.h. Name, Kaufverhalten)
  • Wichtig ist, dass Sie das Mindestalter zur Teilnahme am Online-Shopping erreicht haben (d.h. Geburtsdatum)
  • Wir speichern Ihre Informationen nur so lange, wie es notwendig ist, um unsere Leistung zu erbringen oder solange wir hierzu per Gesetz verpflichtet sind. Danach werden Ihre persönlichen Informationen wieder entfernt. Wir können sie aber nicht entfernen, wenn das Gesetz ihre Speicherung verlangt, zum Beispiel in Verbindung mit Buchführung und vertraglichen Verpflichtungen. 

Wir speichern Ihre Informationen nur so lange, wie es notwendig ist, um unsere Leistung zu erbringen oder solange wir hierzu per Gesetz verpflichtet sind. Danach werden Ihre persönlichen Informationen wieder entfernt. Wir können sie aber nicht entfernen, wenn das Gesetz ihre Speicherung verlangt, zum Beispiel in Verbindung mit Buchführung und vertraglichen Verpflichtungen. 

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, verwenden wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, damit wir Ihnen den Newsletter zusenden können. Sie können unseren Newsletter jederzeit abbestellen, indem Sie auf das Feld „Abmelden" am Ende des Newsletters klicken oder eine E-Mail an customercare@nydj.eu senden.

Welche Rechte haben Sie?
Sie haben das Recht, Auskünfte zu Ihren persönlichen Informationen zu erhalten, die sich in unseren Händen befinden. Sind diese Informationen nicht korrekt, unvollständig oder nicht anwendbar, können Sie uns auffordern, die Informationen zu ändern oder zu entfernen. Sie haben das Recht, jährlich eine schriftliche Dokumentation über die persönlichen Daten zu Ihrem Konto zu erhalten. Hierfür wenden sie sich bitte an den NYDJ Kundendienst. 

Sie können Ihre Genehmigung zur Verwendung Ihrer Informationen für Marketingzwecke (z.B. Zusendung von Mailings oder Angeboten) zurückziehen . Sie erreichen uns unter NYDJ Customer Service, postbus 69100, 1060CD Amsterdam, Telefon +49 693 650 650 46 oder per Mail: customercare@nydj.eu.

Wer hat Zugang zu den Informationen?
Wir werden niemals Ihre Informationen für Marketingzwecke außer an NYDJ selbst an bzw. mit Dritte(n) weitergeben/verkaufen/austauschen. NYDJ gibt Informationen ausschließlich an Dritte weiter, um unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber erfüllen zu können. Deshalb gibt NYDJ Ihre Informationen zum Beispiel Spediteuren in Verbindung mit dem Versand an Sie bekannt. Auch kann NYDJ ihre Informationen an Organisationen wie Bonitätsprüfungsagenturen oder Inkassounternehmen weitergeben, wenn es um Bonitätsprüfungen, die Feststellung der Kreditwürdigkeit oder Inkassomaßnahmen geht.

Wie schützen wir Ihre Informationen?
Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen eingeführt, um Ihre Informationen gegen Verlust, Manipulation, unberechtigten Zugriff usw. zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden unter Nutzung technologischer Fortschritte und Entwicklungen ständig verbessert. Wir bei NYDJ schützen Ihre Informationen durch Verschlüsselung, das heißt, dass wir Ihre Informationen über SSL chiffrieren. SSL steht für Secure Sockets Layer und ist eine Funktion, mittels derer gewährleistet wird, dass alle zwischen Käufer und Verkäufer weitergegebenen Informationen verschlüsselt versendet werden.

Zahlung per Kreditkarte
Damit Kreditkartenzahlungen so sicher wie möglich sind, werden alle Informationen in verschlüsselter Form mittels SSL (Secure Sockets Layer) verschickt. Das bedeutet, dass die Informationen über eine sichere Verbindung versendet werden und Ihre Kreditkarteninformationen nicht von Unbeteiligten eingesehen werden können.

Bei Kreditkartenzahlungen arbeiten wir mit einem autorisierten Abrechnungspartner zusammen, über den wir direkt bei der betreffenden Bank prüfen können, ob die Kreditkarte für den Einkauf gültig ist. Unser Abrechnungspartner verarbeitet Ihre Kreditkarteninformationen korrekt nach der Vorgabe in den internationalen Sicherheitsstandards PCI DSS, entwickelt von den Kreditkartenorganisationen VISA, MasterCard, Diners, American Express und JCB. Das bedeutet, dass Ihre Kreditkarteninformationen nach höchstem Sicherheitsstandard verarbeitet werden. Bei Zahlung mit Kreditkarte erlauben wir uns eine Identitätsprüfung.

Privatsphärenstrategie für Bewerber auf Stellenangebote
Wir übernehmen die Verantwortung für alle persönlichen Informationen, die uns in Verbindung mit der Anwerbung von Personal zugänglich werden. Diese Informationen werden von einem Mitarbeiter von NYDJ dort verarbeitet, wohin Sie Ihre Bewerbung geschickt haben, und die Informationen verbleiben in den Niederlanden. NYDJ ist verantwortlich für Ihre persönlichen Informationen unter dem Gesetz der Niederlande zum Schutz persönlicher Informationen.

Mit der Einreichung einer Bewerbung berechtigen Sie uns zur Nutzung Ihrer persönlichen Informationen in einem Bewerbungs- und Auswahlprozess. Die NYDJ Strategie sieht vor, dass wir Bewerber nicht nach sensiblen Daten fragen. Wir versuchen, so bald wie möglich auf Ihre Bewerbung zu reagieren.

Cookies
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert und bei nachfolgenden Besuchen auf der Website aufgerufen wird. NYDJ verwendet Cookies, damit Ihr Besuch auf unserer Website einfacher und interessanter wird. Wir verwenden keine Cookies, um persönliche Informationen zu speichern oder diese an Dritte weiter zu geben.

Es gibt zwei Arten von Cookies: permanente Cookies und zeitweilige Cookies (Sitzungs-Cookies). Permanente Cookies werden maximal 24 Monate als Datei auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert. Sitzungscookies werden nur zeitweilig gespeichert und umgehend entfernt, sobald Sie Ihren Browser schließen.

Wir verwenden permanente Cookies, wenn Sie beim Einloggen die Option “An meine Informationen erinnern” wählen. In diesen Cookies werden Ihre Startseite und Ihre Informationen gespeichert.  Sie werden auch verwendet um nachzuhalten, welche Artikel bereits in Ihrem Einkaufswagen liegen. Sitzungscookies verwenden wir, wenn Sie den Produktfilter aktivieren, und um zu prüfen, ob Sie eingeloggt sind.

Sie können Cookies einfach über Ihren Browser von Ihrem Computer oder Mobilgerät entfernen. Suchen sie in Ihrem Browser über die “Hilfe”-Funktion die Anweisungen zur Einstellung von Cookies und hier zu deren Entfernung. Sie können wählen, Cookies nicht zuzulassen oder jeweils eine Benachrichtigung anfordern, wenn ein neues Cookie an Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät gesendet wird. Bedenken Sie, dass Sie bei der Blockierung von Cookies nicht alle Funktionen der Website nutzen können.

Cookies von Dritten
Wir verwenden Cookies von Dritten, um statistische Werte aus Analysetools wie Google Analytics zu erhalten. Dies betrifft sowohl zeitweilige (Sitzungscookies) als auch permanente Cookies. Permanente Cookies von Dritten werden maximal 24 Monate auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert. Die über ein Cookie erhaltenen Informationen über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an Google weitergeleitet und dort in den USA auf Servern abgelegt.  

Webanalyse mit Google (Universal) Analytics
Diese Website benutzt Google (Universal) Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (www.google.de). Google (Universal) Analytics verwendet Methoden, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen, wie zum Beispiel sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird dabei die IPAdresse vor der Übermittlung innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte anonymisierte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Alternativ zum Browser-Plugin können Sie diesen Linkklicken, um die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken.

NewRelic
Auf dieser Website werden durch NewRelic, einem Webanalysedienst des Anbieters Byte, Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von NewRelic Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Nutzungsprofile dienen der Analyse des Besucherverhaltens und werden zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unseres Angebots ausgewertet. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf dem Rechner des Seitenbesuchers gespeichert werden und so eine Wiedererkennung beim erneuten Besuch unserer Website ermöglichen. Die NewRelic Nutzungsprofile werden ohne eine gesondert zu erteilende, ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des NewRelic zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung zum Zwecke der Webanalyse können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie http://newrelic.com/privacy

Hotjar
Auf dieser Website werden durch Hotjar, einem Webanalysedienst des Anbieters Byte, Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Hotjar Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Nutzungsprofile dienen der Analyse des Besucherverhaltens und werden zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unseres Angebots ausgewertet. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf dem Rechner des Seitenbesuchers gespeichert werden und so eine Wiedererkennung beim erneuten Besuch unserer Website ermöglichen. Die Hotjar Nutzungsprofile werden ohne eine gesondert zu erteilende, ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des NewRelic zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung zum Zwecke der Webanalyse können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie http://docs.hotjar.com/docs/data-safety-and-security

Einbindung des Trusted Shops Trustbadge
Zur Anzeige unseres Trusted Shops Gütesiegels und der gegebenenfalls gesammelten Bewertungen sowie zum Angebot der Trusted Shops Produkte für Käufer nach einer Bestellung ist auf dieser Webseite das Trusted Shops Trustbadge eingebunden. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimalen Vermarktung unseres Angebots. Das Trustbadge und die damit beworbenen Dienste sind ein Angebot der Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15C, 50823 Köln. Bei dem Aufruf des Trustbadge speichert der Webserver automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider (Zugriffsdaten) enthält und den Abruf dokumentiert. Diese Zugriffsdaten werden nicht ausgewertet und spätestens sieben Tagen nach Ende Ihres Seitenbesuchs automatisch überschrieben. Weitere personenbezogenen Daten werden lediglich an Trusted Shops übertragen, soweit Sie sich nach Abschluss einer Bestellung für die Nutzung von Trusted Shops Produkten entscheiden oder sich bereits für die Nutzung registriert haben. In diesem Fall gilt die zwischen Ihnen und Trusted Shops getroffene vertragliche Vereinbarung.

Copyright
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt und Eigentum von Martens Fashion Group B.V.

Verwaltung von persönlichen Informationen


Anschrift:
Martens Fashion Group B.V.
Koningin Wilhelminaplein 13
1062 HH Amsterdam
The Netherlands

E-mail: customercare@nydj.eu

Umsatzsteuernummer: NL813404022B01
Handelskammereintrag: 34210049 

 

Diese Datenschutzerklärung wurde in Übereinstimmung mit der DSGVO erstellt.